Über Bierschnauzer

Design Bierschnauzer - Idee Bierschnauzer - Icon Idee Bierschnauzer - Bayrisch Pils Idee - Bayrisch Pils Design - Illustration Bierschnauzer - Zeichnung Bierschnauzer Idee - Konzept Bierschnauzer

Die Idee

Die Umsetzung: Bierschnauzer - Bayrisch Pils

Hintergrund Bierschnauzer

Bierschnauzer – ein zu Zeiten der Auslieferungen mit Kutschen sehr bekannter Spitzname für Riesenschnauzer Hunde. Diese waren treue Gefährte der Bierkutschfahrer, da sie im 19. und in den Anfängen des 20. Jahrhunderts die Bierlieferungen begleiteten. So konnten die Bierfahrer ungestört ihrer Arbeit nachgehen und die Wache den verlässlichen Schnauzern überlassen.

Nun steht der Bierschnauzer erneut, als Bewahrer genussvollen Bieres und treuer Freund in guter Gesellschaft, als Patron für unsere Ideen und unser Bier!

Das Team

Das Bierschnauzer Team besteht, wie oben zu sehen (von links nach rechts), aus Moritz, Andreas und Benno. Mit der Idee hinter Bierschnauzer - das richtige Bierkonzept für den richtigen Moment zu entwickeln - sind wir im Herbst 2020 gestartet. Und jetzt ist es so weit! Mit unserem Bayrisch Pils wollen wir auf dem spannenden und vielfältigen Biermarkt durchstarten.

Auf diesem Weg ergänzen wir uns durch unsere verschiedenen Fachkompetenzen.

Moritz Buhl ist in diesem Team der Kopf in allen wirtschaftlichen Dingen. Wenn es um Zahlen, Tabellen und Pläne geht, ist er unser Mann. Um die Ordnung und Organisation in unserem Ideenreichtum zu wahren ist er ein sehr wichtiger Baustein für uns.

Andreas Wilhelm sorgt als Jurist in allen rechtlichen Fragen und Abläufen für Sicherheit. In unserem Team ist er außerdem für Konzeptionsworkshops und das Formulieren und Texten, rund um die Marke Bierschnauzer zuständig. Er kümmert sich um unsere Wörter.

Benno Hennigfeld sorgt sich als Braumeister um die Produktentwicklung und Qualitätssicherung. In Einklang mit unserem Konzept, unseren Ideen und Vorstellungen, bastelt er hervorragende Bier-Rezepte.

Wir freuen uns auf den ersten Sommer mit Bierschnauzer - Bayrisch Pils!

Ab jetzt heißt es: Peng Prost!

Werte

Für uns als Bierschnauzer Gründer-Team steht ein zentraler Wert im Mittelpunkt:

Nachhaltigkeit

Für uns bedeutet das, bei jeder unternehmerischen Entscheidung alle beteiligten Parteien zu berücksichtigen.

So streben wir nach einer grünen und möglichst CO2-armen Arbeitsweise.

Auch im Umgang mit unseren Geschäftspartner:innen, Kund:innen, Lieferant:innen, Mitarbeiter:innen und natürlich zu dritt untereinander, streben wir nach einem fairen Umgang geprägt durch:

1. Offene Kommunikation

2. Transparenz und Nachvollziehbarkeit

3. Wertschätzung für Leistungen

4. Langfristig ausgerichtete Beziehungen